Über Mich

Alexander Buckup Heilpraktiker

Für Alexander Buckup steht die ganzheitliche Betrachtung der Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt - der Mensch mit seiner Vorgeschichte, Ursache und Wirkung.

Alexander Buckup

Heilpraktiker / Inhaber Naturheilpraxis Buckup


Alexander Buckup stammt aus einer Familie, die bereits seit drei Generationen etliche Ärzte hervorgebracht hat - medizinische Themen sind und waren tägliches Familiengespräch.

Sein Vater, Dr. med. Bernd Buckup, war Orthopäde und Unfallchirurg im Velener Ärztehaus - sein Bruder, Christian Buckup, ist Physiotherapeut in Borken. Dr. med. Klaus Buckup, sein Onkel, praktizierte ebenfalls als Orthopäde und Unfallchirurg am orthopädischen Klinikum in Dortmund. Ein weiterer Onkel, Dr. med. Jan Buckup, ist Arzt und Heilpraktiker in Bochum. Sein Cousin Johannes Buckup ist Oberarzt der Sportorthopädie in einer Frankfurter Klinik.
"Ich möchte an die Wurzeln - und dafür nehme ich mir Zeit."

Beruflicher Werdegang

  • vor 2007Praktikum

    Praktikum in Bochumer Krankenhaus und in der väterlichen orthopädisch-chirurgischen Praxis von Dr. Bernd Buckup in Velen
  • 2007Ausbildung

    Ausbildung in Chiropraktik und Osteopathie an der Walter-Knäpper-Schule in Bochum.
  • nach 2007Praxisassistenz Peter Vogelgesang

    Langjährige Assistenz in der Praxis von Heilpraktiker Peter Vogelgesang in Dortmund
  • 2007Studium

    Dreijährige Vollzeit-Ausbildung an der renommierten Walter-Knäpper-Heilpraktiker-Schule in Bochum, Abschluss 2007
  • seit 2013Eigene Heilpraktiker Praxis

    Seit 2013 Heilpraktiker in eigener Praxis in Borken-Weseke
  • seit 2014Weiterbildungen

    Weiterbildung in Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie bei der ACON Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/Osteopathie und Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker e. V.
  • seit 2017Praxisassistenz Christian Blumbach

    Assistenz in der Praxis von Christian Blumbach 1. Vorsitzender ACON e.V.
  • 2018Therapeut

    2018 Prüfung zum Osteopathen, Chiropraktiker und Neuraltherapeuten abgelegt.

Meine Patienten stehen immer im Vordergrund!

Meine Erfahrungen – Ihr Vorteil

15

Jahre Erfahrung

Nah am Menschen

zertifizierter Chiropraktiker, Osteopath und Neuraltherapeut

ganzheitliche Naturheilpraxis